top of page

Unsere Projekte

Globaler klimastreik 15.

Dieses Jahr wurden gleich mehrere Wetterrekorde gebrochen Heftiger Regen suchte Indien und Italien heim. Gigantische Brände zerstörten 10 Millionen Hektar Wald in Kanada. Unsere Ökosysteme köllabieren und dies ist keine Überraschung.

Damit der Streik gross wird, brauchen wir dich! Hilf mit, für die Demonstration um 17:30 ab dem Central zu mobilisieren.

Cap Zürich

wir arbeiten daran den Cap zu überarbeiten

Klimaraum

Der Klimaraum ist das Zuhause der Klimabewegung in Zürich. Seit Herbst 2022 stehen Raum an der Neuen Hard 12  (direkt beim Bahnhof Handdrücke) zur Verfügung und wird durch den Klimastreik und andere Organisationen gut genutzt. Die meisten Sitzungen und Treffen finden dort statt, ausserdem ist er ein wichtiger sozialer Treffpunkt der Bewegung.

Damit wir den Raum nutzen können, fällt einiges an Arbeit an. Er muss eingerichtet, geputzt, gestaltet und verschönert werden. Die unterschiedlichen Ansprüche der verschiedenen Organisationen müssen Platz finden und er soll gleichzeitig ein offener, für alle nutzbarer Raum sein!

bottom of page